Unser Unternehmen / Unsere Werte

Wir, die Dortmunder Sackfabrik Otto Sticht GmbH, sind nun seit über 115 Jahren ein starker Partner in Verpackungs- und Filtertechnik im Ruhrgebiet. Dabei ist es uns seit jeher wichtig, eine angenehme und familiäre Unternehmensphilosophie zu entwickeln und zu fördern. Wir beziehen unsere Kernkompetenzen aus dem Vertrauen und der respektvollen Zusammenarbeit zwischen der Geschäftsführung und der gesamten Belegschaft. Gemeinsam verfolgen wir unsere Ziele und agieren dementsprechend geschlossen, immer darauf bedacht, mit Achtung und Wertschätzung gegenüber Kollegen und Kunden zu handeln. 

Unsere Mitarbeiter

Natürlich kann man seine Ziele nur dann erreichen, wenn man zusammen als Team daran arbeitet. Daher ist es umso wichtiger, das Engagement unserer Mitarbeiter zu fördern, denn sie sind es letztendlich, die für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich sind. Wir sind deswegen, soweit es geht, darauf bedacht, auch in Krisenzeiten unsere Tradition fortzuführen, die Arbeitsplätze hier in Dortmund zu fördern und unsere Mitarbeiter – von der Näherin bis hin zum Geschäftsführer- in alle Entscheidungen mit einzubeziehen. Denn wie sagt man so schön: Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter.

Unsere Kunden

Genauso wichtig wie unsere Mitarbeiter sind unsere Kunden. Über 115 Jahre Dortmunder Sackfabrik sind dafür verantwortlich, dass wir unseren Kunden in der Gegenwart eine fundierte Expertise und eine fachlich kompetente Beratung bieten können. Wir erkennen die Bedürfnisse unserer Kundschaft – egal ob Privatperson oder Großunternehmen – und haben daher meist frühzeitig eine passende Lösung parat. Und  auch wenn die Zeit mal knapp ist, können wir für unsere Kunden zügig agieren und bei Bedarf schnell und zuverlässig liefern. Denn eine enge und respektvolle Zusammenarbeit mit dem Kunden ist der Schlüssel für unseren Erfolg.

Unsere Produktion

Neben der fachlichen Kompetenz im Verkauf verfügen wir auch über ein starkes Team in der eigenen Produktion. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir heute noch viele unserer Produkte selber hier in Dortmund fertigen und konfektionieren können. Dank der langen und erfolgreichen Firmengeschichte können wir unseren Kunden heute ein breit gefächertes Portfolio an Produkten anbieten und Kundenwünsche ganz individuell ausarbeiten und umsetzen.