Wechsel in der Geschäftsführung

 

Im Rahmen einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung am 07.03.2023 haben wir innerhalb unserer Geschäftsleitung weitreichende Vorkehrungen getroffen, um eine erfolgreiche Zukunft der Dortmunder Sackfabrik zu gewährleisten.

Zum 01.05.2023 wird unser bisheriger Geschäftsführer, Herr Horst-Dieter Jankus, seine Tätigkeit als Geschäftsführer niederlegen und die Geschicke der Firma in die Hände des Mitgesellschafters, Herrn Mike Burgsmüller, weitergeben.

Herr Jankus war mehr als 63 Jahre, davon rund 24 Jahre an der Spitze, für die Dortmunder Sackfabrik tätig und hat durch sein Engagement und unermüdliche Arbeitsweise die Dortmunder Sackfabrik dahin geführt, wo sie heute steht. Er hat den Grundstein dafür gelegt, dass der Firmensitz nach Dortmund-Eving an die ehemalige Zeche Minister-Stein verlegt wurde, wo wir bis heute für unsere Kunden und Geschäftspartner da sind. Er war es auch, der die Umstrukturierung zur GmbH vorangetrieben hat und die Basis für die heutigen geschäftlichen Strukturen geschaffen hat. Mit der Übergabe der Geschäftsführung an Herrn Mike Burgsmüller nehmen wir als Unternehmen einen Generationenwechsel vor, um für die Herausforderungen der Zukunft bestens gewappnet zu sein.

An dieser Stelle möchten wir uns als Dortmunder Sackfabrik Otto Sticht GmbH bei Herrn Jankus für sein jahrelanges Engagement bedanken. Seine Person wird immer in enger Verbindung mit der Dortmunder Sackfabrik stehen. Auch wenn Herr Jankus nicht mehr als Geschäftsführer tätig sein wird, so wird er seinem Nachfolger sein breit gefächertes Wissen als externer Berater zur Verfügung stellen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute und hoffen, dass er seiner Passion – dem Reisen – noch viele Jahre nachgehen kann.